Mein Projekt - Der Six-Star

Mein Projekt - Der Six-Star

Jeder Stern bringt Spenden für Sibilla

Etwas mehr als 12.700 Läuferinnen und Läufer auf der ganzen Welt haben bisher die Six-Star-Reise abgeschlossen und die begehrte Medaille erhalten. Kein Wunder, denn für diese müssen immerhin sechs Marathons absolviert werden. Nicht irgendwelche, sondern die sechs größten der Welt:

      - London

      - New York

      - Chicago

      - Boston

      - Berlin

      - Tokio


Meine ganz persönliche Six-Star-Reise startet am 21. April 2024 mit dem London-Marathon.

Ich weiß nicht, wie lange ich brauchen werde. Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wann und wo ich einen Startplatz bekomme.

Dieses Jahr wird es wahrscheinlich nur London sein, denn für Berlin bin in leer ausgegangen.


Vielleicht fragst du dich, warum ich das mache? Die Antwort ist leicht.


Ich brauche den Sport zum Abschalten und um gesund zu bleiben. Laufen war schon immer meine Leidenschaft und so liegt es nahe, dass ich diesen Sport betreibe.

2022 bin ich mit 54 Jahren meinen ersten Marathon in Hamburg gelaufen. Eine echte Herausforderung, aber im Ziel auch ein Gefühl, dass ich nur schwer beschreiben kann.


Meinen großen Traum, einmal über die Golden Gate Bridge zu laufen, konnte ich mir 2023 erfüllen.

Dieses Ziel hat mich ein ganzes Jahr begleitet und motiviert, Kilometer um Kilometer zurückzulegen. Danach brauchte ich ein neues Ziel. Und was wäre geeigneter als der Six-Star.


Aber es gibt auch noch einen zweiten Grund:

Wie auch schon in 2023 möchte ich meinen Sport mit einem guten Zweck verbinden. Und so werde ich in 2024 für jeden zurückgelegten Kilometer 20 Cent an das Sibilla-Hospiz spenden und versuchen noch weitere Spenderinnen und Spender für die Spendenaktion "Sterne für Sibilla" zu finden. 


Share by: